MUSIQUE CONCRETE

 

Im Fokus von "Musique Concrete" liegt die Fusionierung von elektronischer Musik und klassischen Instrumenten in außergewöhnlichen Locations, die ihresgleichen suchen. Darüber hinaus werden überragende Lightdesigner und weitere Künstlerkollektive integriert um eine Symbiose aus Raum, Licht und Sound zu erschaffen.
Einst als Abgrenzung zur elektronischen Musik innerhalb der klassischen Avantgarde erdacht, arbeitet die Kompositionstechnik „musique concrete“ damals wie heute die gleichnamige Konzertreihe vor allem mit Samples, mit konkreten Klängen, die live von akustischen Instrumenten stammen.
Nach dem Auftakt am 20.08.2016 in der Heilig-Kreuz-Kirche Berlin, bei dem uns PAJI und Jordan & Anna-Maria Sommer akustisch verwöhnt haben, hat unser Herzensprojekt am 09.09.2017 im Admiralspalast Berlin mit den Klangkünstlern Seth Schwarz (3000Grad) sowie den Animal Swing Kids (Klangkost) seine Fortsetzung gefunden.
 
 







 
 

© 2017 by  BIED Berlin